Teamtour Bambini Concordia Viersen - News - BWC Viersen Jugend

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Teamtour Bambini Concordia Viersen

Herausgegeben von in Veranstaltung und Aktionen ·
Tags: 31.10.15
Teamtour Bambini Concordia Viersen
zum Bundesligaspiel der Damen
SGS Essen – 1.FC Köln
Am 31.10.2015 war es endlich soweit. Die erste Teamtour des Jahres für die Bambini von Concordia Viersen wurde gestartet. Die Kids waren im Vorfeld schon so aufgeregt, als sie erfuhren, das sie als Einlaufkinder beim Bundesligaspiel der Damen zwischen der SGS Essen und 1.FC Köln dabei sein dürfen. Schönstes Wetter und prächtige Laune machten diesen Tag zu einem sehr schönen Erlebnis für die Kinder und auch für die Erwachsenen, die den Gastgeber mit einem selbstgemachten Banner begrüßten.
Nach der Ankunft im Stadion wurden wir abgeholt und gingen durch die Gänge der Profispieler und erhaschten einen Blick in die Kabine des 1.FC Köln.Umgezogen ging es nun in den Vorraum des Stadions. Hier wurden wir gefragt, ob es ein Problem wäre mit dem 1.FC Köln einzulaufen. Da wir aber einen perfekten Tag haben wollten, haben wir natürlich die SGS bevorzugt. Als die Schiedsrichter und Spieler dann auch noch kamen, war das erwartete Staunen perfekt. Es folgte ein lockerer Plausch zwischen unseren Bambini und den Spielerinnen von der SGS Essen.Dann kam der große Moment. Es wurde ins Stadion eingelaufen, sich aufgestellt und den Zuschauern zugewunken.
Es folgte ein spannendes Spiel, welches die SGS in letzter Minute mit 3:2 gewann.
Wer jetzt gedacht hatte alles wäre schon zu Ende, hatte falsch gedacht. Die Mannschaft durfte ihre geschenkten Poster noch im Vorraum unterschreiben lassen und ganz,ganz lockere Interviews mit den Spielerinnen führen.
Auch für das Trainergespann war es ein einmaliges Erlebnis.



Bewertung: 4.3/5




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü